Je näher das „Ende“ kommt, desto unparteiischer werden wir, wenn es um die deutsche Mannschaft geht. Die Torgefährlichkeit von Müller-Thurgau – göttlich! Die Sicherheit zwischen den Pfosten – traumhaft! Die laufstarken Kombinationen im Mittelfeld und die Pässe – ein starker Cuvée! Da kann einfach keiner gegen ankeltern. Es sei denn, eine der wirklich großen Weinnationen würde heute gegen Deutschland auflaufen. Spanien zum Beispiel, oder Italien. Da das aber kein Thema mehr ist, kann man sich ganz gelassen fragen: Gegen wen spielen wir? Gegen Algerien? Sorry, null Chance gegen unsere Spätlese Miroslav oder den leichten Riesling vom Götzer Steilhang. Drei treffsicher Punkte und Sieg für Deutschland.

Jetzt Spielausgang richtig tippen und gewinnen!

der Preis
  • 1x „Weinkisten-Schlüsselbrett“: Holz von gebrauchter Weinkiste, inkl. 5 Haken, ca. 46 cm lang, 8 cm hoch, 3 cm tief, Gewicht < 3kg

bereitgestellt von der Fass-Schmiede

Facebook: Fass-Schmiede

fass_schmiede_schluesselbrett

über die Fass-Schmiede

Dieser Shop schlägt buchstäblich dem Fass den Boden aus! Was als Hobby anfing, ist für die gelernte Kfz-Meisterin und Betriebswirtin Jana Lewe inzwischen Grundlage einer neuen, mit viel „Weinblut“ betriebenen Existenz. Sie verwandelt alte Weinfässer und gebrauchte Weinkisten in ungewöhnliche Möbelstücke, Pflanzcontainer für den Garten und Accessoires fürs Haus.

Die Verwandlung der ausgedienten, ausrangierten Fässer in liebenswerte, individuelle Möbelstücke vollzieht sich in einer ebenso heimeligen wie funktionalen Werkstatt in Iserlohn. Hier werden aus unansehnlich geworden Fässern schmucke Couchtische und Aufbewahrungsmöbel und das Holz alter Weinkisten wird für Schlüsselbretter recycelt.

fass_schmiede_couchtisch
Respekt vor dem Material und seiner Geschichte, Abneigung gegen eine gedankenlose Wegwerfmentalität, Freude an handwerklicher Arbeit und Spaß an gutem Design – es gibt viele Gründe, die Jana Lewe dazu bewegt haben, aus einem sicheren Job auszusteigen und die Gründung einer eigenen Firma zu wagen.

Der Mut hat sich gelohnt. Inzwischen haben sich die Arbeitsabläufe so gut eingespielt und ihre Fass-Schmiede hat sich einen so klangvollen Namen gemacht, dass die tollen Produkte auch einem größeren Kreis an Interessenten vorgestellt werden können und nun online zu haben sind.

Übrigens: Auf Wunsch werden in der „Fass-Schmiede“ auch individuelle Entwürfe von Kunden umgesetzt. Wer mit einer solchen Idee liebäugelt, klärt die Möglichkeiten am besten in einem persönlichen Gespräch ab.

fass_schmiede_hundekorb
Auch der nächste Schritt ist bereits in Planung. In Kürze wird die Fass-Schmiede Wein von ausgesuchten deutschen Winzern anbieten. Macht ja irgendwie auch Sinn…

Text von: la Texteria

WeinMoment-Tippspiel
Jetzt Spielergebnis richtig tippen und gewinnen!

Einfach weiter unten unter „Hinterlasse eine Antwort“ Ihren Spiel-Endstand-Tipp abgeben. Und um Unklarheiten zu vermeiden, bitte NICHT nur „2:1“ reinschreiben, sondern konkret „2:1 für xyz“. 🙂

zu den Teilnahmebedingungen

Artikel in Ihrem Netzwerk teilen

25 Responses

  1. Carsten Pris

    1:1 , aber , Deutschland gewinnt in der Verlängerung 2 : 1

  2. Katja Egner

    Ihr haut mich bestimmt, aber ich glaube, die Algerier gewinnen 2:1, auch wenn ich mir einen Sieg für Deutschland wünsche…..