Liebe Nachbar-Niederländer: Euer Fußball wird immer angriffslustiger, das muss man euch neidlos lassen. Da die Oranjer aber seit dem letzten Gruppenspiel immer noch keinen einzigen Rebstock neu gesetzt haben, ist ihre Weinbilanz nach wie vor traurig. Auch die Mexikaner sind nicht gerade das, was man ein Weinwunderland nennen würde. Da sie sich aber immerhin Mühe geben und doch ein paar Hektoliter im Jahr produzieren, gehen unsere drei Punkte an sie. Die K.O.-Runde kennt eben keine Gnade. Holland muss nach Hause, Mexiko ist weiter. Und falls wir Unrecht haben, sehen wir uns hoffentlich im Finale…

Jetzt Spielausgang richtig tippen und gewinnen!

der Preis
  • 1 Tablet-Hülle mit aufgefilztem Chamäleon & ein „Korken-Monster-Viech“

unikat-manufaktur_tablet-huelle unikat-manufaktur_korkenviech
bereitgestellt von der Unikat-Manufaktur

Facebook: Unikat-Manufaktur

über die Unikat-Manufaktur

Es gibt Momente, da darf es einfach nichts von der Stange sein. Anlässe, bei denen die Seele nach Individualität, nach Wärme und Ausstrahlung verlangt. Für solche Momente gibt es die Unikat-Manufaktur – ein Platz und Shop, der Individualität, Leichtigkeit und gute Laune versprüht. Ein Shop voller Dinge, die kleine Augenblicke ganz groß werden lassen.

In dieser Unikat-Manufaktur vertreibt Susanne handgearbeitete Objekte, von denen man nie angenommen hätte, dass es sie überhaupt gibt – denn wer hat schon Bekanntschaft mit „kultigen Filz-Viechern“ gemacht? Eltern der charakteristischen Filz-Viecher sind übrigens Susanne und Gotland, denn genau hier liegen Seele und Wurzeln der putzigen… „Viecher“, hier in der lockigen, so typischen Kringelwolle.

unikat-manufaktur_filz-viecher
Susanne ist seit über 20 Jahren freie Requisiteurin und Bühnenbildnerin für Fernsehproduktionen. Da kommt es neben Einfallsreichtum, Improvisationstalent, Fantasie und Vorstellungskraft auch auf echtes handwerkliches Können an.

Mit genau diesen Qualitäten zaubert das Multitalent für die Unikat-Manufaktur aktuell flauschige Viecher zum Knuddeln, Flaschenverschlüsse zum – nun ja,- Flaschen verschließen und allerlei Taschen und Täschchen, in denen sich Nützliches und Schönes aufbewahren lässt. Jedes Teil ist einzigartig und wird es auch bleiben. Aktuell sieht das Angebot so aus, denn wer weiß, was es morgen bei Susanne gibt. Susanne Körösi hat genug Einfälle, um immer wieder Neues, Überraschendes, oft auch umwerfend Fröhliches zu entwerfen und zu realisieren.

Dass die Unikat-Manufaktur gerne Herzen erwärmt, ist wörtlich zu nehmen, denn absolutes Kultobjekt ist inzwischen ihr „Lagerfeuer to go“.

unikat-manufaktur_lagerfeuer-to-go

Immer getreu dem Motto: „Die Form der Kunst ergibt sich aus dem Inhalt, wie die Wärme aus dem Feuer.“ (von Gustave Flaubert, 1821-1880)

Also, viel Spaß beim Stöbern, Staunen und Erwärmen.

Text von: la Texteria

WeinMoment-Tippspiel
Jetzt Spielergebnis richtig tippen und gewinnen!

Einfach weiter unten unter „Hinterlasse eine Antwort“ Ihren Spiel-Endstand-Tipp abgeben. Und um Unklarheiten zu vermeiden, bitte NICHT nur „2:1“ reinschreiben, sondern konkret „2:1 für xyz“. 🙂

zu den Teilnahmebedingungen

Artikel in Ihrem Netzwerk teilen

22 Responses

  1. Ute Danner

    Ohne Ahnung von Fußball zu haben (ich glaube, Holland soll ganz gut sein… ) tippe ich trotzdem 3:1 für Mexiko.
    Hört sich irgendwie gut an 😉

    Antworten
  2. Stefan Schmidt

    Ob das Favoriten“sterben“ weitergeht? – ich wünsch jedenfalls Mexiko mal ein Weiterkommen…also 2:1 für Mexiko.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.