Bei diesem Spiel sind die Lateinamerikaner unter sich, das kann ja nur spannend werden. Beide Teams sind Hitze gewöhnt, beide haben Temperament und „Passione“. Ah, da geht die Post ab. Ob das allerdings auch in Sachen Wein so ist, sei dahingestellt. Manchmal ist Schweigen eben Gold; so wollen wir es auch bei dieser Partie halten. Möge die bessere Mannschaft gern gewinnen – für uns ist das ein klares Unentschieden.

Wissenswertes in Sachen Weinanbau
Interessantes zur Spielpaarung und den Ländern

Honduras:

  • Wir würden an dieser Stelle gerne von Weinerfolgen und Weingeschichten aus Honduras berichten, doch hier müssten wir lügen. 😉 Also lassen wir Sie lieber wissen, dass Honduras immer wieder Preise im Bereich Kaffee gewinnt. Einige Kaffeebauer sind so gefragt, dass ihre Produktionen innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind. Versprechen wie „kräftiges Würzaroma, mit den Nuancen von Schokolade und  Birne“ bezieht sich also in Honduras auf Kaffee, nicht auf Wein.
  • „Dole“ und „Chiquita“ machten auf Kosten der Landarbeiter Honduras zur Bananenrepublik.
  • Bier aus Honduras wird aus Mais gemacht, nicht aus Hopfen und Malz.

Ecuador:

  • Wein wird in Ecuador kaum konsumiert und das, was dort als Wein getrunken wird, ist nicht wirklich das, was wir unter Wein verstehen.
  • In Ecuador trinkt man „Canelazo“ – eine Mischung aus Wasser, Nelken, Zimt, Naranjillasaft (Saft einer Nachtschattenpflanze) und Anis/Zuckerrohr- Schnaps, dem Aguardiente. Der „Canelazo“ wird wie Glühwein getrunken.
Mit Magine TV können Sie alle Spiele aus Brasilien sehen. Kostenlos und in HD. Live oder bis zu 7 Tage später.
Artikel in Ihrem Netzwerk teilen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.