Halbfinale. Puuuuh! Die beiden Fußball-Schwergewichte Brasilien und Deutschland werden es sich gegenseitig garantiert nicht leicht machen. Aus weintechnischer Sicht allerdings ist die Sache jetzt schon so klar wie der feinste, reinste, wunderbarste Riesling, den je ein Glas gesehen hat. Kerner, Müller-Thurgau und Dornfelder vereinen so viel Erfahrung, so viel Geschmack und Sorgfalt in sich, dass die Newcomer aus Südamerika sich – trotz Hitzewelle – besser ganz warm anziehen. Jetzt zählen nur noch Originale, jetzt geht es nur noch um Tradition und um Winzer-Können. In Deutschland – wissenschaftlich nachgewiesen zum Beispiel an der Mosel – wird seit der Antike Wein gekeltert. Rund 1.500 Jahre später brachten portugiesische Seeleute die ersten Reben mit nach Brasilien. Bis daraus ernst zu nehmender Weinbau wurde, vergingen drei weitere Jahrhunderte. Muss man noch mehr sagen? Drei Punkte für Deutschland. Einer für Schwarz, einer für Rot, einer für Gold.

Jetzt Spielausgang richtig tippen und gewinnen!

der Preis
  • ausgefallene 3er Decken-Lampe aus Weinflaschen
  • Wert, 80 Euro

bereitgestellt von: „Jetzt wird´s bunt

Facebook: „Jetzt wird´s bunt

jetzt-wirds-bunt_weinlampe

über „Jetzt wird´s bunt“

In dem Shop „Jetzt wird´s bunt“ von Daniela Schwarz geht dem Kunden echt ein Licht auf. Ach was, ein Licht? – drei Lichter! Das ist nämlich die Anzahl der Birnen, die von der außergewöhnlichen Deckenlampe der Designerin, Herstellerin und Shop-Betreiberin strahlen. Damit das Ganze nicht nur dunkle Räume hell macht, sondern gleichzeitig auch eine schöne Atmosphäre schafft, werden die Glühbirnen von grünen Weinflaschen (ohne Boden natürlich) ummantelt. Das macht das Licht sanft und schmeichelnd und verleiht jedem Raum einen dezenten Farbakzent.

jetzt-wirds-bunt_taschen
Farben allgemein sind das Lebenselixier und somit ist „Jetzt wird´s bunt“ nicht nur ein origineller Shop-Name, sondern ein echtes Programm. Das spiegelt sich auch im gesamten Angebot wieder. So gibt es eben nicht nur Lampen aus Weinflaschen oder Küchenreiben, sondern auch farbenfrohe und keck dreinguckenden Eulenkissen, Handyhüllen und Kuscheltiere. Und selbst wer originelle Ohrstecker sucht, wird bei „Jetzt wird´s bunt“ fündig. Denn hier findet man Sachen, von denen man vorher nicht mal wusste, dass man sie gesucht hat.

jetzt-wirds-bunt_misch-masch
Kein Teil gleicht dem anderen und doch haben alle etwas gemeinsam. Sie sind echte Unikate, die mit viel Fantasie und Können, vor allem aber auch mit viel Liebe entstanden sind. Geschenke für andere – und für sich selbst.

jetzt-wirds-bunt_monster
In der kleinen Werkstatt von „Jetzt wird´s bunt“ fertigt Daniela viele bunte Accessoires und dekorative Kleinigkeiten, die sich allesamt wunderbar zum Verschenken eignen – und natürlich zum Selber-Behalten. Versprochen.

Text von: la Texteria

WeinMoment-Tippspiel
Jetzt Spielergebnis richtig tippen und gewinnen!

Einfach weiter unten unter „Hinterlasse eine Antwort“ Ihren Spiel-Endstand-Tipp abgeben. Und um Unklarheiten zu vermeiden, bitte NICHT nur „2:1“ reinschreiben, sondern konkret „2:1 für xyz“. 🙂

zu den Teilnahmebedingungen

Artikel in Ihrem Netzwerk teilen

29 Responses

  1. Tanja

    Was für ein cooler Preis. 🙂 Der würde sich aber so etwas von gut in meiner Küche machen… 🙂 Da tippe ich doch glatt mal mit (obwohl ich für so etwas immer gar kein Händchen habe… ;-)) – und zwar 2:1 für Deutschland.

  2. maggie schauner

    Nachdem es das letzte Mal so knapp war tippe ich auf eine Fortsetzung der 1:0 für Deutschland Serie!

  3. Michaela Schreier

    Ich bin mal gaaanz optimistisch und tippe 3:2 für Deutschland.

  4. ketchupbrause

    Wir Deutschen gewinnen mit 3:0! Das wäre ziemlich cool, wenn ich richtig liege, denn die Lampe ist sehr, sehr geil! Ich hol schon mal meine Bohrmaschine raus *kicher*

  5. frau brezel

    ohhhnein… wir gewinnen!
    Deutschland gewinnt mit 4:2 in der regulären Spielzeit.
    Kein Krimi. Kein Elfmeter schießen.
    Ich will morgen früh ins Bett 😉

  6. Danny Sonstwie

    ohje, ich tippe meist falsch…

    aber da mir diese Lampe tierisch gut gefällt und wir in knapp 2 Monaten umziehen, versuche ich mein Glück und tippe:

    2:1 Brasilien

    liebe Grüsse

  7. Petra Z.

    ich bleibe hartnäckig, i.wann muss es ja mal klappen mit einem 2:0
    Deutschland Zwei
    Brasilien Nuuull

    Und bitte in der regulären Spielzeit, hab letzte Woche schon sowas von verschlafen 😉 🙂

  8. Katja Wittwer

    Ich sag mal 1:1 unentschieden. (Aber Deutschland muss beim Elfmeterschießen dann natürlich gewinnen!) 😀

  9. Sabine Hutter

    Damit hatt ich schon mal Glück, also probier ich’s nochmal: 1:0 für Deutschland 😀

  10. Katja Egner

    Tja, Deutschland kommt ins Finale, das ist ja wohl klar 😀

    Dann tippe ich mal auf

    Deutschland 3 : 1 Brasilien

  11. Irina Angenendt

    Ich tippe auf 1:1 in der regulären Spielzeit. Danach geht es 2:1 für Deutschland in der Verlängerung aus. *mir die Daumen drück*

  12. Marina Kagel-Mai

    Also ich vertippe mich ja auch andauernd – aber dieses Mal tippe ich richtig 3 : 0 für Deutschland in der regulären Spielzeit. Das wird schon klappen – Daumengedrückt